Das sind wir: Tanzgruppen

Vallis
Comitis

Ein Dorf
Feiert
Karneval

Asperdener
Karnevalsverein

Die Tanzgruppen des AKV

Learn from the very best

Die Bambinis

„Ich wollte nie erwachsen sein“. Davon sind unsere Bambinis zum Glück noch weit enfernt. Ob als Tabalugas oder Schneeköniginnen – wer die Showtänze auf der Bühne sieht, ist sofort verliebt und hat einen Ohrwurm.

 

Bei unseren Jüngsten steht das Tanzvergnügen im Vordergrund. Und trotzdem: Auch unsere Bambinis wissen, wie man sich
in die Herzen der Karnevalisten tanzt.

 

Alter: 3-5 Jahre

Trainingstag: Freitag

Trainingszeit: 16:30 – 18:00 Uhr

Trainerinnen: Kimberly Fylla, Leonie Fylla und Simona Schagarus

Die Minis

Früh übt sich, denn unsere Minis sind die Stars von übermorgen. Spielerisch und mit viel Geduld zeigen Denise, Celine und Kimberly unseren Küken Schritte, Spagate und Radschläge.

 

Sobald unsere Kleinen auf der Bühne stehen, strahlen sie über beide Ohren und haben einfach Spaß am Tanzen. Und das sieht man ihnen und ihren tollen Gardetänzen an.

 

Alter: 6-10 Jahre

Trainingstag: Dienstag

Trainingszeit: 16:30 – 18:00 Uhr

Trainerinnen: Celine Fylla, Denise Kade und Kimberly Fylla

Die Teenies

Durchtrainiert bis in die Fußspitzen und höchst konzentriert – das sind unsere Teenies. Die jungen Damen tanzen, als hätten sie schon Jahrzehnte auf der Bühne gestanden.

 

Voller Eifer schmeißen unsere Teenies die Beine und rutschen in den Spagat mit Knochen aus Gummi. Die Choreografie und Regie über den gackernden Hühnerhaufen übernehmen die aktiven Funken Anne, Birte und Lea. 

 

Alter: 11-16 Jahre

Trainingstage: Dienstag und Freitag

Trainingszeit: 18:00 – 19:00 und 18:00 – 19:30 Uhr

Trainerinnen: Anne Wagner, Birte Strötges und Lea Tekath

 

Die Funken

Schmuck, schmucker, unsere wundervollen Funken. Jedes Jahr überzeugen sie mit ihrem Gardetanz par excellence. In gemeinsamer Zusammenarbeit entsteht eine anspruchsvolle Choreografie, die tänzerisch auf höchstem Niveau ausgeführt wird.

 

„Köpfe“, „Füße strecken“, „Arme gerade“, das ist das Standardvokabuar der Trainerinnen. Doch sobald die Musik ertönt, sitzen alle Schritte. Und das Strahlen der Funken reißt selbst Anti-Karnevalisten in Ihren Bann. 

 

Alter: Ab 16 Jahre

Trainingstage: Dienstag und Donnerstag

Trainingszeit: 19:00 – 20:00 und 18:30 – 20:00 Uhr

Trainerinnen: Iris Strötges und Denise Kade

Aus dem Leben einer Funke

Erfahre mehr über die tänzerische Leidenschaft und das karnevalistische Herzblut einer Funke

Die Männer

THE ONE AND ONLY „DE SCHÜPPENSTEELS“
Heiß wie die Chippendales. Oberkörper so hart wie Stahl. Und das Beste: Unsere Männer sind nicht nur zum Gucken, sondern auch zum Anpacken mit Schüppe und Hammer.

Unser Männerballett hat 2020 sein Debüt gefeiert. Allesamt junge, dynamische und attraktive Männer mit Taktgefühl, Hüpfschwung und Akrobatik.

 Alter: Ü18

Trainingstage: Samstags ab November

Trainingszeit: 11:00 Uhr bis Ende offen

Trainerinnen: Ina Tegeder, Sandra Henkel und Lena Lienen

 

Werde Teil des AKV

Komm zum AKV und erlebe Karneval
In den Armen liegen sich Jung und Alt, Mann und Frau, Tänzerin und Musiker, um zusammen das Heimatlied zu grölen. Selbst dann, wenn von Textsicherheit keine Spur ist. Zu früher und späterer Stunde werden Sorgen miteinander geteilt und gemeinsam vergessen. Egal wie jeck Du bist, die AKV-Familie begrüßt Jedermann und Jedefrau als neues Mitglied.
Beitrittserklärung runterladen