Prinzengarde der Stadt Goch 2026
Du möchtest, dass die Prinzengarde zu deiner Veranstaltung kommt? Dann stell doch einfach eine Terminanfrage.
Prinz Sebastian I. & Prinzessin Mareike III.
Dennis Männchen
Dominik Loock
Jochen Strötges
Die starke Mannschaft im Rücken
Choreografie und Anmut in gelb und schwarz
Der gute Ton vom Tambourcorps Asperden mit Verstärkung
Yoyo – der Held der 1000 Abenteuer
Doc Croc – Universalgelehrter
Unser Prinzenpaar der Stadt Goch 2026
Alter: 25
Beruf: kfm. Angestellte Finanz- und Rechnungswesen
Hobbys: Karneval, Gardetanz, Zeit mit Freunden
Lieblingsmärchen: Aschenputtel
Alter: 38
Beruf: Elektriker
Hobbys: Karneval, Tambourcorps Asperden, Fußball gucken (nicht spielen)
Lieblingsmärchen: Rotkäppchen
Unser Motto „Hand in Hand durchs Narrenland“ steht für Gemeinschaft und Zusammenhalt – in unserem Verein, im Dorf, in der Stadt Goch und über die Stadtgrenzen hinaus. Gemeinsam wollen wir die Tür zur Märchenwelt des Karnevals öffnen, die uns eine kleine Auszeit vom Alltag schenkt. Hier sollen sich Fantasie, Freude und Tradition zu einem bunten Karneval verbinden, der Menschen zusammenbringt und begeistert.
Der Prinzenorden zeigt als zentrales Element das fliegende Märchenbuch mit Sebastian und Mareike als Prinzenpaar. Es ist ein Symbol für die märchenhafte Reise durch die kommende Session. Vereins- und Stadtwappen betonen die Verbundenheit zu unserem Verein und zur Stadt Goch, während Note und Notenschlüssel sowie Blitz und Stecker persönliche Bezüge zum Hobby im Tambourcorps und zum Beruf des Elektrikers widerspiegeln.
Der Harlekin mit drei Strasssteinen verkörpert das bunte Miteinander im Gocher Karneval und steht zugleich für die drei Prinzengestellungen des AKV.
Abgerundet wird der Orden durch seine Form: Zwei ineinandergreifende Hände bilden ein Herz und zeigen so die Liebe zum Karneval.
Die zentrale Form des Prinzessinnenordens bildet ein Herz, das sowohl die Liebe zum Karneval symbolisiert als auch eine Anlehnung an den Prinzenorden darstellt.
Das Vereinswappen zeigt die Verbundenheit zum Verein, während die Funke Mareikes langjährige Leidenschaft für den Gardetanz zum Ausdruck bringt.
Auf dem Herzen glitzern neun Strasssteine, die für die neun prinzenstellenden Vereine unserer Stadt stehen. Zwei weitere Steine auf dem Band mit dem Motto „Hand in Hand durchs Narrenland“ vervollständigen das Bild und rahmen unsere Reise ein. Zusammen bilden sie elf Strasssteine die närrische Zahl und so ein Symbol für Gemeinschaft und die Freude am Karneval.
Das starke Trio im Rücken des Prinzenpaares: Dominik Loock, Dennis Männchen und Jochen Strötges
Manchmal reißt das Leben eine Lücke – und nichts ist mehr, wie es war. Der Stehaufmännchen Niederrhein e.V. begleitet Familien, die ein Kind verloren haben, auf ihrem Weg zurück ins gemeinsame Leben. Bei Ausflügen, Treffen und Aktionen entstehen Momente des Miteinanders, in denen Schmerz geteilt und Lachen wieder möglich wird.
Getreu unserem Motto “Hand in Hand durchs Narrenland” wollen wir zeigen, dass Gemeinschaft und Zusammenhalt weit über den Karneval hinausreichen. So, wie uns der Karneval eine kleine Auszeit vom Alltag schenkt, möchten wir mit euren Spenden den Verein “Stehaufmännchen Niederrhein e.V.” unterstützen und den betroffenen Familien kostenlose und wertvolle Momente voller Freude und Unbeschwertheit schenken. Jede Hilfe macht Mut.
Volksbank Niederrhein eG
IBAN: DE83 3546 1106 8123 8630 12
Kommt mit uns zum Schlossfest und feiert kräftig mit. Gemeinsam mit allen kleinen und großen Närrinnen und Narren wollen wir tanzen, singen und feiern. Denn im Märchenland startet eine große Karnevalsparty
Bucht die Prinzengarde für einen Auftritt bei eurer Veranstaltung.